Hochzeit
Simon und Kira sagten „Ja“

Softwareentwickler Simon Heuschneider und Teilchenphysik-Doktorandin Kira Abeling heirateten in Walderbach.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Ulrike Niklas
In der Walderbacher Pfarrkirche wurden Simon Heuschneider und Kira Abeling vermählt. Emilia und Kilian durften das junge Paar begleiten. −Foto: Ulrike Niklas

Simon Heuschneider und Kira Abeling haben am Samstag den Bund der Ehe geschlossen. Simon, ein Walderbacher, ist von Beruf Softwareentwickler und seine Braut Kira Doktorandin für Teilchenphysik. Gemeinsam haben sie ihren Lebensmittelpunkt in Göttingen.

Für die Trauung kehrten sie nach Walderbach zurück, um mit der Familie und Freunden die kirchliche Vermählung zu feiern. Getraut wurden Kira und Simon in der prachtvoll geschmückten Pfarrkirche von Monsignore Martin Neumaier, dem ehemaligen Pfarrer von Walderbach. Anlässlich der Trauung der beiden schlüpften Johannes Müller und Michael Schambeck noch einmal in die Ministrantengewänder, sie sind bis heute mit Simon in Freundschaft, die bereits im Kindesalter begann, verbunden.

Musikalisch umrahmt wurde die Hochzeitsmesse in besonderer Weise vom Walderbacher Kirchenchor. Nach der Kirche ließen die Hochzeitsgäste das frisch vermählte Paar hochleben und gratulierten ihm herzlich. Danach fuhren Brautpaar und Gäste nach Hetzenbach ins Gasthaus Pindl, wo die weltliche Feier stattfand. Hier sorgte ein DJ für den passenden musikalischen Rahmen. (run)