Hochzeit
Steffi und Andi sagten einander „Ja“

Stefanie Schmidt aus Mitterdorf trat mit ihrem Andreas Kreutzer auf Schloss Guteneck vor den Traualtar.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Stefanie Schmidt und Andreas Kreutzer heirateten. −Foto: Dominik Garban

„So ist’s ja besser zu zweit als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe“. Im Hinblick auf diesen Bibelvers, gaben sich Stefanie Schmidt-Kreutzer und Andreas Kreutzer am Samstag bei herrlichem Herbstwetter in der Schlosskirche auf Schloss Guteneck das Jawort. Die emotionalen Augenblicke untermalte die Gospel Group aus Amberg unter der Leitung von Ramona Fink, die nicht nur beim Brautpaar für Gänsehaut sorgten. Alois Schmidt, der katholische Geistliche, Prodekan und Onkel der Braut aus Bernhardswald, sowie der evangelische Pfarrer und Kollege der Braut, Hans-Günther Daidrich aus Weiden, zelebrierten beide einen wunderschönen, perfekt auf das Brautpaar abgestimmten ökumenischen Traugottesdienst, mit vielen persönlichen Inhalten.

Stefanie stammt aus Mitterdorf bei Roding. Die Braut ist 35 Jahre und unterrichtet an der Europa-Berufsschule Weiden, außerdem fungiert sie als Seminarlehrerin für die Fachrichtung Metalltechnik. Ihr Bräutigam Andreas ist 32 Jahre und stammt aus Creußen in Oberfranken. Beruflich ist er als Polizeibeamter in der Oberpfalz tätig. Die standesamtliche Trauung fand bereits im Juli auf dem Standesamt in Creußen statt.

Nach dem emotionalen Gottesdienst feierte das Brautpaar mit Familie, Verwandten, Freunden, Kollegen, der Damenmannschaft des SV Grafenwöhr und der stimmungsvollen Band „Edelwuid“ auf dem weitläufigen Gelände von Schloss Guteneck einen ganz besonderen Tag. Dieser wird den beiden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.