Liebe
Thomas und Laura gaben sich das Ja-Wort

Thomas und Laura Bierl trauten sich vor dem Standesamt Weiding. Sie erwartete eine große Gratulanten-Schar mit Glückwünschen.

08.05.2022 | Stand 08.05.2022, 12:18 Uhr
Das junge Paar, Thomas und Laura Bierl, sagte am Samstag im Beisein ihrer Familien im Standesamt Weiding Ja zueinander. −Foto: Andreas Engl

Thomas und Laura Bierl haben sich kürzlich im Standesamt Weiding bei schönstem Frühlingswetter das Ja-Wort gegeben. Die Familien und Freunde beider Brautleute überbrachten herzliche Wünsche für das junge Paar. Bürgermeister und Standesbeamter Daniel Paul hob diesen besonderen Tag im Leben hervor und nahm den beiden das Eheversprechen ab.

Nachdem die Familie auf das Glück der beiden angestoßen hatte, wartete draußen am Rathausplatz bereits eine große Gratulanten-Schar. Die Arbeitskolleginnen der Braut überreichten ein Präsent. Auch die Tannengrünschützen Döbersing, die Freiwillige Feuerwehr Dalking, der Burschenverein Dalking und Freunde und Nachbarn gratulierten.

Bräutigam Thomas Bierl, ein geborener Döbersinger, arbeitet als CNC-Fräser und ist mit Leib und Seele ein Vereinsmensch, wo er sich mit Herzblut engagiert und auch bei Veranstaltungen immer kräftig mit anpackt. Seit Mai 2020 ist er zudem Mitglied des Gemeinderates Weiding.

Seine Braut Laura, geborene Hirtreiter, ist als Industriekauffrau in einem Further Betrieb beschäftigt. Lieben und kennengelernt haben sich die beiden bei der Kultveranstaltung „Rock in der Halle“ in Weiding. Zur Feier des Tages ging es im Anschluss ins Café St. Georg nach Furth im Wald, wo die Hochzeitsgäste den Tag noch gemütlich ausklingen ließen. (fea)