Hochzeit in Roding
Thomas und Verena gaben sich Ja-Wort

Thomas Angermeier aus Trasching und Verena Hecht aus Zimmering schlossen im Alten Rathaus in Roding den Bund fürs Leben.

23.02.2022 | Stand 15.09.2023, 7:03 Uhr
Jakob Moro
Die Hochzeitsgesellschaft Angermeier-Hecht nach der standesamtlichen Trauung auf den Stufen des Alten Rathauses in Roding. −Foto: Jakob Moro

Thomas und Verena gehen jetzt Hand in Hand durchs Leben. Ein großes Ehrenspalier der Familien Angermeier und Hecht, Verwandte und Arbeitskolleginnen, die Sänger des Rodinger Kirchenchor mit deren Leiterin Rosmarie Büchner und Freunde begrüßten mit einem großen Hallo das Hochzeitspaar Thomas Angermeier und Verena Hecht vor dem Standesamt, dem Alten Rathaus. Rosmarie Büchner spielte mit der Trompete ein Segenslied und „Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen.“

Die Schwester des Bräutigams, Sabine, brachte im Bollerwagen „Flüssiges“ zu einem ersten Umtrunk vor dem Standesamt mit. Vorher gaben sich aber die beiden vor dem Standesbeamten Florian Hierl das Ja-Wort. Die Braut Verena Hecht stammt aus Zimmering und arbeitet als Konstrukteurin bei der Firma Krones in Neutraubling. Ehemann Thomas Angermeier stammt aus Trasching und ist Einzelhandelskaufmann und Inhaber des Rodinger T-Centers.

Standesbeamter Florian Hierl fand persönliche Worte für das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft und wünschte dem Brautpaar als Erster alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg. Eine große Hochzeitsgesellschaft, mit dabei die Eltern und Geschwister sowie Verwandte, wohnten der feierlichen Trauung bei. Sie waren die nächsten Gratulanten und wünschten Glück und Segen. (rjm)