Hochzeit
Verena und Florian sind nun ein Ehepaar

Der Altenkreither und die Chamerin gaben sich vor dem Traualtar das Ja-Wort. Auf das Paar wartete ein langes Ehrenspalier.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Josef Kneitinger
Das Brautpaar beim Verlassen der Stadtpfarrkirche. −Foto: Josef Kneitinger

Vor den Traualtar in der Stadtpfarrkirche sind am Samstag Florian Nicklas (35) aus Altenkreith und seine Braut Verena, geborene Späth (25), aus Cham getreten. Das Sakrament der Ehe spendete Stadtpfarrer Holger Kruschina. Der Geistliche holte das Brautpaar am Kircheneingang ab und geleitete es zum Altar.

In seiner Ansprache ging der Geistliche auf die Schriftlesungen und das Evangelium ein und sagte: „Wir haben alle vor großen Tagen bestimmte Vorstellungen.“ Zudem ging er auf den Ehestand ein. Die Gruppe „Butterfly“ umrahmte die Feier musikalisch. Nach dem Gottesdienst wartete ein langes Ehrenspalier auf das Brautpaar. Als Erstes gratulierte Bastian Zankl, der Sohn des Bräutigams aus einer früheren Partnerschaft. Die Feuerwehr Altenkreith formierte sich mit einer Schlauchspirale; der Bräutigam ist seit über 20 Jahren Mitglied der Wehr.

Die SpVgg Mitterdorf, bei der Florian Nicklas Fußball spielt und Fußball-Abteilungsleiter ist, gratulierte ebenso. Beide Vereine wünschten alles Gute und überreichten Geschenke. Danach ging es mit dem Hochzeitsauto ins Restaurant „RODwuid“ in die Stadthalle, wo die Band „Route 1234“ für Unterhaltung sorgte. Zum Braustehlen ging es zum Reim-Wirt.

Florian arbeitet in der Buchhaltung der Firma Power Color International in Roding. Verena ist Verkäuferin bei der Bäckerei Kraus in Mitterdorf. Die beiden haben sich in Altenkreith ein gemeinsames Zuhause eingerichtet.