Landkreis Cham
Winterhochzeit: Sabine und Tino Staudner gaben sich das Ja-Wort

22.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:24 Uhr
Das Brautpaar mit seinen Gratulanten −Foto: Martha Mauerer

Eine Winterhochzeit war immer schon der Traum von Sabine und Tino Staudner. Bei einer freien Trauung wurde dieser Traum beim Bach in Neukirchen b. Hl. Blut wahr.

Die beiden sind seit zwei Jahren standesamtlich verheiratet, aber mit der Feier mussten sie noch lange warten. Corona hatte ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann war es endlich soweit. Am 1. Geburtstag von Sohn Theo haben sich die beiden bei einem Ehegelöbnis die ewige Treue geschworen.

Sabine, staatlich geprüfte Elektrotechnikerin, und Tino, Anlagenmechaniker, lernten sich schon im Jahr 2009 in einer Disco in Cham kennen und lieben. Die zwei unternehmen viel miteinander. Auch das Reisen gehört dazu. Bei einer solchen Reise nach Amerika hat Tino seiner Sabine in New York auf dem Empire State Bilding 2019 den Heiratsantrag gemacht. 2020 war dann die Hochzeit.

Die Falkenhorst-Schützen – Tino ist 2. Schützenmeister – und die Freiwillige Feuerwehr Pinzing-Friedendorf überreichten dem Paar ein Geschenk.