Rettenbach
Kinder hatten Spaß im Höllbachtal

Getreu dem Motto des Landjugendfestes im kommenden Jahr „Fohts zur Höll“ ging es bei der Wanderung der Rettenbacher KLJB auch „ab durch die Hölle“.

23.08.2019 | Stand 16.09.2023, 5:23 Uhr

Die Wanderung durchs Höllbachtal begeisterte die Kinder. Foto: Eigenstetter

Die Ferienaktion kam sehr gut bei den Kindern an. Los ging es am Parkplatz in Postfelden. Allein das Klettern auf den Steinen machte unglaublichen Spaß. Nach einer Brotzeit erhielten die Kinder die Aufgabe, sich einen besonders schönen Platz zu suchen und etwas aus Naturmaterialien zu gestalten. Später wurden die Objekte den anderen Teilnehmern vorgestellt, und zur großen Überraschung kamen dabei sogar kleine Geschichten und Theaterstücke heraus. Auch der Rückweg nach Rettenbach war unterhaltsam, denn es galt, unterwegs viele Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen, um am Ende einen Schatz zu finden. Abgerundet wurde der Tag mit dem Grillen von Knackwürsten am Lagerfeuer. (rbk)