Roding/Mitterdorf
Lisa Bucher und Eva Steinbauer sind spitze in Mathe

Am Känguru-Wettbewerb haben über 900 000 Schüler an 11 000 Schulen teilgenommen,

25.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:01 Uhr

Schulleiterin Christine Schreiner gratulierte Eva Steinbauer und Lisa Bucher (v. l.) Foto: rjm

darunter auch die Grundschule Mitterdorf mit ihren 3. und 4. Klassen. Der Wettbewerb wird zentral durch einen Berliner Verein mit Sitz an der Humboldt-Universität vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb dezentral an den Schulen.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der einmal jährlich als freiwilliger Klausurwettbewerb ausgeschrieben wird. Ziel ist die Unterstützung der mathematischen Bildung, die Freude an Mathematik zu wecken und selbstständiges Arbeiten zu fördern. Beste Schüler an der Grundschule waren heuer Lisa Bucher (Klasse 3a) und Eva Steinbauer (Klasse 3b) Sie wurden mit einem Präsent bedacht. Eva Steinbauer durfte sich zusätzlich über ein Känguru-T-Shirt freuen. (rjm)

Wettbewerb