Furth im Wald
Luise Enderlein verabschiedet

Die langjährige Kassenverwalterin des Naturerlebnis-Landes Furth im Wald-Hohenbogenwinkel, Luise Enderlein, wurde bei der Jahresversammlung vom Vorsitzenden Markus Müller mit der Überreichung eines Blumenstraußes sowie eines Präsents in Form eines LandGenuss-Gutscheins in den Ruhestand verabschiedet.

12.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:17 Uhr
Harald Eiban

Markus Müller (rechts) und Anne Baumeister (links) verabschiedeten Luise Enderlein in den verdienten Ruhestand. Foto: fhe

Müller erinnerte daran, dass Luise Enderlein im Oktober 2004 Tourismusbeauftragte der Gemeinde Arnschwang wurde, als Nachfolgerin für Hermann Steinhofer, der Geschäftsleiter wurde.

Bei der Gebietsgemeinschaft habe sie zunächst als Schriftführerin und ab 2008 als Kassenverwalterin die Nachfolge von Josef Altmann angetreten. Sie habe es als ehemalige Sparkassen-Mitarbeiterin verstanden, mit dem Geld umzugehen, was auch dadurch zum Ausdruck komme, dass sie ein großes Guthaben hinterlassen habe. Die Rechnungsprüfungen seien immer fehlerfrei gewesen. Er bezeichnete sie deshalb als eine gute Wächterin und ordentliche Buchhalterin. Müller sprach die Hoffnung aus, dass Luise Enderlein ihre Tätigkeit immer in positiver Erinnerung behalten wird. (fhe)