Bildung
Mittelschule Bad Kötzting hat neue Chefs

Mario Kleinert kommt als neuer Rektor für Michael Aumann an die Schule. Marco Kerscher ist sein Stellvertreter.

21.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:02 Uhr

Rektor Mario Kleinert

Die Mittelschule Bad Kötzting hat eine neue Schulleitung. Für Rektor Michael Aumann, der im Februar in Pension ging, übernimmt das Amt zum 1. August Mario Kleinert. Konrektor wird Marco Kerscher. Der neue Schulleiter Mario Kleinert wurde 1974 in Kötzting geboren, besuchte die Grundschule Grafenwiesen und machte 1994 Abitur am BSG Bad Kötzting. Den Grundwehrdienst (1994/95) absolvierte er in Cham und Roding. Lehramt studierte er an der Universität Regensburg. Von 2000 bis 2002 war er Lehramtsanwärter an der Volksschule Lam, dann bis 2015 Lehrer an der Mittelschule Miesbach und schließlich 1. Konrektor an der Grund- und Mittelschule Roding. Kleinert ist verheiratet und hat ein Kind.

Neuer stellvertretender Schulleiter der Mittelschule Bad Kötzting wird zum 1. August Beratungslehrer Marco Kerscher, bisher Lehrer an der GMS Neukirchen b. Hl. Blut. Kerscher ist 39 Jahre alt, verheiratet und wohnhaft in Neukirchen b. Hl. Blut. Er hat zwei Töchter.

Ab 2015 arbeitete er an der Schwarzachtal-Mittelschule Waldmünchen, ab 2016 in Neukirchen b. Hl. Blut, zugleich als Beratungslehrer für den Schulamtsbezirks Cham. Ab kommendem Schuljahr ist Kerscher Konrektor an der Karl-Peter-Obermaier Mittelschule Bad Kötzting.