Pösing
Raiffeisenbank spendet 2500 Euro an sieben Pösinger Vereine

Die anstehende Jahreswende ist auch die Zeit der Spenden.

12.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:29 Uhr
Jakob Moro
Die Raiffeisenbank Chamer Land beglückte die Pösinger Vereine: Regionaldirektor Michael Simml und Kundenberaterin Manuela Haberl waren mit Bürgermeister Michael Reith zur Spendenübergabe erschienen. −Foto: Jakob Moro

Regionaldirektor Michael Simml und Kundenberaterin Manuela Haberl von der Raiffeisenbank Chamer Land sowie Pösings Bürgermeister Michael Reith haben die Verantwortlichen der Feuerwehr, des Frauenbundes, der Modellflieger, des Fischereivereins, des Schützenvereins, des Musik- und Kulturvereins sowie des FSV Pösing zum Bürgerhaus eingeladen. Der Bürgermeister sagte: „Wir kommen an einem ungewöhnlichem Ort in einer unschönen Zeit zusammen.“ Reith erläuterte das Zustandekommen des Termins. Es seien Gespräche mit der Raiffeisenbank im Zusammenhang mit dem neuen Baugebiet (Werbetafel) und der Segnung des Bürgerhauses, bei den sich besonders die Vereine einbrachten, vorausgegangen. Reith freute sich über die Unterstützung der Vereine und dankte ihnen nochmals. „In den Vereinen sind die Menschen engagiert, die das Leben in einer Gemeinde lebenswert machen“, sagte er. Auch Simml würdigte die Arbeit in den Vereinen: „Wir sind als Raiffeisenbank eine Regionalbank. Wir sind eine Bank aus der Region, die in der Region Geld verdient. Wir verdienen unser Geld als Bank zu 95 Prozent von Kunden, die in der Region daheim sind. Wir möchten daher der Region auch wieder etwas zurückgeben – an die Vereine, die das Leben in der Region aufrechterhalten.“ (rjm)