mz_logo

Cham
Sonntag, 22. April 2018 25° 2

Unterhaltung

Saxofonist aus New York in Blaibach

Eric Person mit Trio gibt am 27. April im Konzerthaus in Blaibach ein Gastspiel – ein musikalisches Feuerwerk.

Eric Person aus New York kommt am 27. April nach Blaibach und tritt im Konzerthaus auf. Foto: Person

Blaibach.Seit über 30 Jahren widmet sich Eric Person der Komposition und Darbietung von dynamischer, innovativer Musik. Am Freitag, 27. April, kommt er mit dem Organisten und Komponisten Matthias Bublath und dem Schlagzeuger Christian Lettner nach Blaibach.

Die Karriere von Eric Person begann bereits in seinem 7. Lebensjahr, als er sich am Altsaxophon versuchte – kein Wunder, sein Vater war Saxofonist. Nach dem Besuch privater Musikschulen entdeckte Person bald die Leidenschaft am Musizieren und am Studieren von Musik. Er war Mitglied in verschiedenen Jazz- und Konzertbands und nahm bald an Wettbewerben teil. Zahlreiche Preise konnte er entgegennehmen und mehrere CDs aufnehmen – vieles davon Eigenkompositionen.

Der in München lebende Pianist, Organist und Komponist Matthias Bublath ist mit Auftritten in der ganzen Welt auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen unterwegs, er tourte auch durch Japan. Projekte, die von Jazz über Blues, Funk und Gospel bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen reichen, setzt er begeistert um. Neben Klavier und Keyboard ist Bublath ein Spezialist an der Hammond- B3-Orgel. Er veröffentlichte bisher ebenfalls mehrere CDs und trat auch mit mehreren Jazz-Größen auf.

Der Österreicher Christian Lettner zählt seit einigen Jahren zu den gefragtesten Schlagzeugern der Europäischen Szene. Er tourte durch Europa, Brasilien und Marokko. Aufgrund seiner Vielseitigkeit war er mit verschiedenen Formationen unterwegs und spielte ebenfalls mit zahlreichen Größen in der Musikszene.

Am 27. April kommt der international bekannte Saxofonisten Eric Person aus New York mit seinem fabelhaften Trio ins Konzerthaus nach Blaibach. Mit dem fantastischen Organisten Matthias Bublath und dem energiegeladenen Schlagzeuger Christian Lettner erwarten die Zuhörer frische Arrangements von Jazz-Standards, Blues und Erics progressive Originalkompositionen. Ein wahrlich musikalisches Feuerwerk.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 21, an der Abendkasse 23 Euro; für Studenten und Behinderte gibt es eine Ermäßigung von 3 Euro. Die Karten sind erhältlich im Internet unter www.okticket.de und außerdem bei der Tourist-Info Blaibach unter Telefon (09941) 945013. (khu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht