MyMz
Anzeige

Seit 65 Jahren glücklich verheiratet

Die Eiserne Hochzeit konnten am vergangenen Mittwoch Irmgard und Alois Stoiber aus Arnschwang feiern.
Peter Hartl

Bürgermeister Multerer (r.), Pfarrer Kata und PGR Sprecherin Bücherl (2. v. l.) gratulierten. Foto: Peter Hartl
Bürgermeister Multerer (r.), Pfarrer Kata und PGR Sprecherin Bücherl (2. v. l.) gratulierten. Foto: Peter Hartl

Arnschwang.Neben den Familienangehörigen gratulierten Pfarrer Joseph Kata, PGR-Sprecherin Karin Bücherl und Bürgermeister Michael Multerer zum 65-jährigen Ehejubiläum und überreichten Geschenke. Glückwünsche gab es auch vom Bundespräsidenten, vom Bayerischen Ministerpräsidenten und vom Landrat.

Irmgard Stoiber wurde am 21. September 1937 in Vollmau / Sudetenland geboren. Dort besuchte sie ein Jahr die Volksschule und wurde schließlich mit ihren Eltern nach Voithenberghütte ausgesiedelt, wo sie eine neue Heimat fanden. Nach ihrer Volksschulzeit besuchte sie die Haushaltungsschule. Am 18. September 1954 heiratete sie ihren Gatten Alois. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor.

Alois Stoiber wurde am 16. Mai 1934 in Warmleiten geboren. Die Schule besuchte er in Arnschwang. Im Anschluss daran arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft und beim Bauunternehmen Seidl in Arnschwang. 1953 und 54 fand er in der Gold- und Silberscheideanstalt in Köln eine Beschäftigung. Danach arbeitete er beim Straßenbau in Cham. Im Jahr 1969 wechselte er noch einmal seine Arbeitsstelle: Im Baugeschäft Kolbeck in Furth im Wald arbeitete er schließlich 37 Jahre lang bis zum Ruhestand. Seit sechseinhalb Jahren genießt das Paar sein neu erbautes Haus in der Pfarrer Holzinger Straße in Arnschwang.

Pfarrer Joseph Kata und PGR Sprecherin Karin Bücherl gratulierten mit einem Präsent, Bürgermeister Michael Multerer beglückwünschte sie namens der Gemeinde und überreichte einen Gutschein. Im Namen von Landrat Franz Löffler übergab er ein Geschenk mit Glückwunschschreiben. Auch Ministerpräsident und Bundespräsident übermittelten per Brief die besten Glückwünsche. (fgr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht