Trauung in Roding
Teresa und Thomas Nachtmann heirateten am Heilbrünnl

04.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:34 Uhr
Das Brautpaar Thomas und Teresa beim Verlassen des Heilbrünnl mit seinen Gratulanten der FFW Regenpeilstein, des Burschenvereins Mitterdorf und SV Mitterkreith −Foto: Josef Kneitinger

Thomas und Teresa Nachtmann, geborene Ruhland, haben am Samstag in der Wallfahrtskirche Heilbrünnl den Bund der Ehe geschlossen. Das Sakrament spendete Stadtpfarrer Holger Kruschina. Er holte das Brautpaar vom Kircheneingang ab und geleitete es zum Altar.

In seinen persönlichen Worten ging der Stadtpfarrer auf das Sakrament der Ehe und auf die zuvor gelesene Lesung ein. Trauzeugen waren Kristina Demel, Theresa Fink, Andreas Nachtmann und Andreas Schmidbauer. Musikalisch begleitete die Gruppe HoamaTakt den Gottesdienst und die Trauung.

Anschließend bildeten der SV Mitterkreith, bei dem der Bräutigam 2. Vorstand ist, der Burschenverein Mitterdorf und die Feuerwehr Regenpeilstein ein langes Ehrenspalier und überreichten Geschenke.

Nach der Trauung ging es mit dem Burschenauto zur Feier in den Gasthof Hecht nach Mitterdorf, wo die Band „Trixi und die Partylöwen“ zum Tanz aufspielte.

Das Paar hat sich im Elternhaus des Bräutigams eine gemeinsame Wohnung eingerichtet, wo es mit ihrem kleinen Sohn Elias lebt. Thomas ist 29 Jahre alt und Gießereitechnologe bei der Firma Weber in Roding. Seine Frau Teresa ist 26 Jahre alt und Laborantin bei den Goldsteig Käsereien in Cham.

− rjk