Liebe
Verena und Daniel Schwarz vor dem Altar

Verena Pongratz und Daniel Schwarz schlossen in der Jakobskirche in Eschlkam den Bund für ihr gemeinsames Leben.

16.05.2019 | Stand 16.09.2023, 5:31 Uhr

Verena und Daniel Schwarz mit Töchterchen Luisa und den Eltern von Braut und Bräutigam beim Durchschreiten der Schlauchspirale der FFW Schwarzenberg. Foto: Schillbach

„Ich bin so froh, dass es dich gibt“, hat die Gruppe „Montana“ am Samstag bei der kirchlichen Trauung von Daniel Schwarz, Spezialist für Prozesse bei BMW, und der Global Process-Managerin Verena Schwarz, geborene Pongratz, in der Jakobskirche gesungen. Pfarrer Engelbert Ries meinte, Verena und Daniel hätten sich „auf normalen Wege wohl nie kennengelernt, den zwischen Lohberg und Eschlkam befindet sich die unüberwindbare Absetz“. Außerdem habe Daniel seit seiner Ausbildung die meiste Zeit in Regensburg verbracht. „Dank moderner Kommunikationsmittel und einer Dating-App wurde genau heute vor fünf Jahren der erste Kontakt ermöglicht. Es war ein Sonntag und es war Muttertag.“ 2016 wurde im Schwarzauer Haus in Lohberg standesamtlich geheiratet, zwei Monate später kam Tochter Luisa zur Welt. Am 30. August 2018 wurde Sohn Christian geboren. Beim Verlassen der Kirche erwartete das Brautpaar ein langes Vereins-Spalier: Die Schwarzenberger Feuerwehr hatte eine Schlauchspirale für ihre Schriftführerin und deren Mann aufgebaut. Vorsitzender Anton Reimer gratulierte. Die Spielvereinigung mit der Windelsport-Turngruppe Eschlkam mit ihren Leiterinnen bildete ein Rosenspalier. Und auch Mitglieder der Skilanglaufabteilung der SpVgg Lam standen parat, der Bräutigam ist seit seiner Jugend ein begeisterter Langläufer. Abteilungsleiter Thomas Schmid gratulierte. Anschließend wurde im Bach-Stadel in Neukirchen b. Hl. Blut eine rauschende Hochzeitsfeier begangen. (kbi)

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.