Roding/Trasching
Viele Päckchen „mit Herz“ gefüllt

Auch in diesem Kindergartenjahr beteiligte sich der Kindergarten St. Christophorus in Trasching an der Aktion „Geschenk mit Herz“.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:53 Uhr
Josef Kneitinger
Pakete von Kindern aus Trasching bringen Weihnachtsfreude zu Kindern in der Ferne. −Foto: Josef Kneitinger

Dies ist eine Aktion von humedica in Zusammenarbeit mit Sternstunden sowie den Medienpartnern BR-Abendschau und Radiosender Bayern 2. Viele Kindergartenkinder mit ihren Eltern, aber auch einige Personen aus der Bevölkerung packten die auf einer Liste aufgeführten Geschenke in Schuhkartons, um die Aktion zu unterstützen und bedürftigen Kindern in Albanien, im Kosovo, in der Republik Moldau, in Litauen, in der Ukraine, in Rumänien, in Serbien und auch in Bayern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Am Montag kamen nun zwei ehrenamtliche Helfer mit Lastwagen, um die Päckchen abzuholen und zur Sammelstelle zu bringen. Stolz konnten 26 gepackte Schuhkartons und 90 Euro an Spenden für weitere Päckchen übergeben werden. Die Kinder durften unter Beachtung aller Hygieneregeln die Pakete zum Lastwagen bringen. An Weihnachten werden die Päckchen nun an bedürftige Kinder verteilt, um dort für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Das Kindergartenpersonal bedankt sich bei allen Spendern für die Unterstützung dieser Aktion. (rjk)