Nürnberg Motorradfahrer starb noch am Unfallort
Ein 28-Jähriger ist in Nürnberg tödlich verunglückt. Laut Polizei missachtete er eine Ampel und stieß mit einem Bus zusammen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Nürnberg.Ein Motorradfahrer ist am Samstag nach einem Unfall gestorben. Laut Polizeibericht fuhr der 28-Jährige mit seinem 30-jährigen Sozius gegen 9.40 Uhr auf der Regensburger Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Abzweigung zum August-Meyer-Heim soll er eine rote Ampel missachtet haben und das Motorrad stieß mit einem abbiegenden Linienbus zusammen. Der Notarzt versuchte, den 28-Jährigen zu reanimieren, doch der Mann starb noch an der Unfallstelle. Sein Sozius erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Busfahrer sowie drei Fahrgäste blieben unverletzt. Die Regensburger Straße war während der Unfallaufnahme zwischen der Valznerweiherstraße und der Abfahrt nach Fischbach in beiden Richtungen gesperrt.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Region.