mz_logo

Region Kelheim
Sonntag, 23. September 2018 24° 7

„Frauenlauf“

100 Frauen sind schon startklar

Am 28. April fällt der Startschuss für den 6. Kelheimer Frauenlauf. Um den Sieg geht es nicht – mit machen lohnt trotzdem.

Gleichstellungsbeauftragte Gabi Schmid (re.) und BLSV-Bezirksseniorenbeauftragte Gisela Schmid mit dem Laufshirt Foto: Landratsamt
Gleichstellungsbeauftragte Gabi Schmid (re.) und BLSV-Bezirksseniorenbeauftragte Gisela Schmid mit dem Laufshirt Foto: Landratsamt

Kelheim.In die mittlerweile sechste Runde geht heuer der Kelheimer Frauenlauf: Am Samstag, 28. April, um 9.30 Uhr fällt in Kelheim der Startschuss für die Aktion. Anmelden kann frau sich noch dafür.

Organisiert wird sie von der Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Kelheim, Gabi Schmid, und der Kreis-Seniorenbeauftragte des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV), Gisela Schmid. Beide freuen sich schon auf die Laufrunde. „Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen kann frau sich schönes Laufwetter fast nicht vorstellen, aber wir versprechen allen einen heiteren Lauf“, so die Organisatorinnen. Bisher haben sich laut Mitteilung aus dem Landratsamt 100 Frauen angemeldet, die am 28. April die Lauf- respektive Walkingstrecke von 5 oder 8 Kilometern bewältigen wollen. Sie führt entlang des Main-Donau-Kanals und ist für Geübte wie Ungeübte, Jung und Alt geeignet. Es findet keine Zeitnahme statt.

Gegen eine Startgebühr von 10 Euro erhalten die Teilnehmerinnen ein Laufshirt und nach dem Lauf eine Verköstigung von den Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands, serviert im Donau-Gymnasium. Dort finden im Anschluss an den Frauenlauf auch wieder ein Gesundheitstag statt, mit Vorträgen, Workshops und einem Aktivprogramm.

Die Anmeldefrist endet am 6. April. „Wir hoffen natürlich noch auf viele weitere Anmeldungen“, so die beiden Lauf-Managerinnen. Die Teilnahme ist zwar ohne Anmeldung möglich. Aber nur angemeldete Frauen bekommen das offizielle Laufshirt, das Gabi Schmid und Gisela Schmid vorstellten. Bei der Anmeldung sollte auch die gewünschte T-Shirt-Größe mit angegeben werden. Anmeldung ist möglich per Mail an: gabi.schmid@landkreis-kelheim.de oder unter der Telefonnummer 0 94 41/207-10 40.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht