Unfall bei Hopfenernte
14-Jähriger kommt schwer verletzt mit Heli in Klinik

11.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Der Teenager wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. −Foto: Symbolbild: André Baumgarten

Ein Teenager ist in Pförring (Lkr. Eichstätt) am Mittwochabend auf einem landwirtschaftlichen Betrieb schwer verletzt worden.



Laut Polizeiinspektion Beilngries geriet der 14-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit einer Hand in eine Hopfenpflückmaschine. Die Folge waren schwere Verletzungen am Arm. Die Retter der Pförringer Feuerwehr konnten den Verunglückten aus der Erntemaschine befreien. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unglücksursache dauern noch an, melden die Beamten aus Beilngries. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

− re