Abensberg
1500 Euro für das „Lummerland“

„Ich bin ein Lobbyist für Kinder“, sagt der Stiftungsvorsitzende der Josef-Stanglmeier-Stiftung, Johannes Paintl, beim Fototermin vor dem Kindergarten Lummerland.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Roswitha Priller
Johannes Paintl von der Josef-Stanglmeier-Stiftung übergibt den symbolischen Spendenscheck an Leiterin Sandra Dumm. −Foto: Ingo Knott

Leiterin Sandra Dumm hatte ihn um eine Spende angeschrieben. Im größten städtischen Kindergarten waren einige Spielgeräte für draußen zu Bruch gegangen, berichtet Ingo Knott. Kurz darauf flatterte die Zusage der Stiftung in die Römerstraße, wo sogleich Zweiräder, Spiel-Traktoren, Wurfspiele und mehr beschafft wurden. Kindergartenleitung und Stadt Abensberg danken der Stiftung, die sich dem Wohl von Kindern und Jugendlichen verschrieben hat, von ganzem Herzen.