MyMz
Anzeige

1500 Euro für die Bigbandklasse

An der Johann-Turmair-Realschule wurde im Schuljahr 2018/19 in der 5. Klasse eine Bigbandklasse eingerichtet, in der Kinder am Nachmittag ein Instrument erlernen und gemeinsam als Bigband musizieren.

Die Bigbandklasse der Realschule Abensberg
Die Bigbandklasse der Realschule Abensberg Foto: Stephanie Adler/Stephanie Adler

Neustadt an der Donau.Ein zweitägiger externer Aufenthalt im Bildungshaus Kloster Ensdorf/Oberpfalz im Februar ergänzte dieses Musikprojekt, damit alle 40 Bigbandkinder gemeinsam musizieren und noch mehr gefördert werden konnten. Um die Eltern zu entlasten, finanzierte der Rotary Club Neustadt-Vohburg in der Vergangenheit über den Förderverein der Schule bereits Musikinstrumente und bezuschusste nun aus dem Verkaufserlös der letztjährigen Adventskalenders die Probentage mit 1500 Euro.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht