MyMz
Anzeige

16-Jährige mit Drogen draußen unterwegs

Zwei Jugendliche hielten sich nicht an die Ausgangsbeschränkung und konsumierten auf einem Parkplatz in Neustadt Drogen.

Bei einer Kontrolle fielen die beiden jungen Männer auf. Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Bei einer Kontrolle fielen die beiden jungen Männer auf. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Neustadt.Am Mittwoch, 1. April, gegen 20 Uhr wurden von Beamten der Polizeiinspektion Kelheim zwei 16-Jährige auf dem Parkplatz des Kauflands festgestellt. Die beiden konsumierten laut Polizei gemeinsam Alkohol, zudem waren Anzeichen für einen kürzlich stattgefundenen Drogenkonsum vorhanden. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden konnte bei einem Jugendlichen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Dies hat eine Anzeige nach dem BtMG zur Folge.

Polizei

Baggerfahrer mit Sektflasche beworfen

Eine Frau aus Bad Abbach störte sich daran, dass der Mann seine Arbeit verrichtet. Dann wurde sie handgreiflich.

Zudem hielten sich beide ohne triftigen Grund draußen auf und begingen somit einen Verstoß gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung nach dem Infektionsschutzgesetz, was ebenfalls eine Ahndung nach sich ziehen wird.

Coronavirus

Weitere Corona-Tote im Landkreis Kelheim

Das Coronavirus fordert zwei weitere Todesopfer. Damit sind es im Landkreis nun fünf. 57 Menschen sind wieder genesen.

Am 1. April wurden insgesamt zehn Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung im Dienstbereich der PI Kelheim zur Anzeige gebracht.

Mehr Polizeimeldungen rund im Kelheim lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht