Kelheim Polizei
17 Fahrzeuge auf der B16 geblitzt

Verkehrspolizei Landshut führte bei Bad Abbach Geschwindigkeitsmessung durch. In Abensberg geht ein Reifenstecher um.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:50 Uhr
Im Visier der Polizei: Ein Fahrer war um 36 km/h zu schnell. Ihn erwartet ein Fahrverbot. −Foto: Michael Gruber

Die Verkehrspolizei Landshut nahm am Dienstagabend, 19. April, auf der B16 auf Höhe Bad Abbach eine Geschwindigkeitsmessung vor. Dabei wurden insgesamt 17 Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit festgestellt, davon führten zwölf zu einer Bußgeldanzeige. Darüber hinaus liegt ein Verstoß mit einer gemessenen Überschreitung von 36 km/h im Bereich eines Fahrverbotes, so die Polizei Kelheim.

Einen Vorfall auch im Zusammenhang mit Fahrzeugen meldet die PI-Dienststelle aus Abensberg. Am Donnerstag, 21. April, zerstach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 2 Uhr und 10.30 Uhr zwei Reifen eines Pkws, der am Degelfeld in Abensberg abgestellt war. Wer in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bei der Polizei Kelheim unter 0 94 41/50 42-0 melden.