Polizei Mainburg
18-Jährige wurde im Vereinsheim beklaut

Eine junge Frau ließ in Mainburg ihre Tasche unbeaufsichtigt liegen. Nun sind Geld und Bankkarte futsch.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:31 Uhr
Zeugen beobachteten im Tatzeitraum zwei Männer. Ob sie etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, müssen nun die Ermittlungen ergeben. −Foto: Beate Weigert

Vielen ist ihr Vereinsheim ein vertrauter Ort. Eine 18-Jährige machte in Mainburg nun eine unliebsame Erfahrung: Am Donnerstag, 28.10.2021, zwischen 8.40 und 9.15 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter mehrere Gegenstände aus der unbeaufsichtigt liegen gelassenen Handtasche einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der Tatort befindet sich in einem Vereinsheim in der Ebrantshauser Straße. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 40 Euro.

Zusätzlich wurde eine Bankkarte entwendet. Durch Zeugen wurden im Tatzeitraum zwei verdächtige Männer beobachtet. Ob sie etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, müssen die Ermittlungen ergeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.