Polizei
18-Jähriger verunglückt schwer auf A93

Ein Autofahrer „schnitt“ bei Aiglsbach ein Motorrad. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Zeugen zu dem Unfall auf der Autobahn sucht die Polizeiinspektion Mainburg. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag, 22. August, gegen 23.05 Uhr auf der A93. Ein bislang unbekannte Fahrer, der vermutlich mit einem Pkw unterwegs war, fuhr auf der linken Spur auf Höhe der Anschlussstelle Aiglsbach in Fahrtrichtung München. Als er von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte, scherte er zu knapp vor einem 18-Jährigen aus Erding ein, der mit seinem Leichtkraftrad unterwegs war. Dadurch stürzte der junge Mann und verletzte sich schwer.

Wie die Polizeiinspektion (PI) Mainburg weiter mitteilte, touchierten anschließend ein 36-Jähriger aus Ottobrunn und ein 23-Jähriger aus Fürstenfeldbruck jeweils mit ihrem Personenwagen das auf der Fahrbahn liegende Leichtkraftrad.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den Gestürzten. Der verletzte Motorradfahrer wurde zu einem Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro.

Die rechte Fahrspur der Autobahn musste während der Unfallaufnahme für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Zur Unterstützung waren die Feuerwehren Aiglsbach und Elsendorf im Einsatz. Auch die Fahrbahn musste wegen des ausgelaufenen Öls aufwendig gereinigt werden. Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug, das den Unfall verursachte, nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.