MyMz
Anzeige

Mainburg

18 neue Gruppenführer für ganz Bayern

Am vergangenen Wochenende fanden 18 Kameraden aus ganz Bayern den Weg nach Mainburg, um das notwendige Wissen für ihre zukünftige Aufgabe als BRK-Gruppenführer zu erhalten.

18 Kameraden aus ganz Bayern nahmen an dem Lehrgang in Mainburg teil. Foto: Bernhard Steffel
18 Kameraden aus ganz Bayern nahmen an dem Lehrgang in Mainburg teil. Foto: Bernhard Steffel

Mainburg.Das Ausbilder-Team vermittelte ihnen zum einen die theoretischen Grundlagen, vertiefte das Wissen der Teilnehmer aus den vorhergehenden Ausbildungen und zeigte den angehenden Gruppenführern neue Werkzeuge und Methoden auf. Hierbei konnten die Kameraden ihre Erfahrungen einbringen und austauschen. Das Erlernte wurde in praktischen Gruppenarbeiten in die Praxis umgesetzt. Zum Abschluss mussten die Lehrgangsteilnehmer ihr Können in einer Rahmenübung unter Beweis stellen. Am Ende wurden die 18 neue Gruppenführer ausgezeichnet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht