Polizei
19-Jähriger fällt in Sekundenschlaf

Die B15 neu war zwischen Saalhaupt und Schierling komplett gesperrt. Ein Autofahrer krachte hinten in einen Laster.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr

Am Sonntag, 18. April, gegen 22.50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die Bundesstraße 15neu in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Schierling und Saalhaupt fuhr er auf den vor ihm fahrenden Laster eines 44-Jährigen aus Mühldorf am Inn auf.

Offenbar überkam den 19-jährigen Autofahrer kurz vor dem Unfall der sogenannte Sekundenschlaf, meldet die Mainburger Polizeiinspektion. Der junge Mann musste leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die B15n war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.