Polizei
21-Jähriger fällt verletzt in die Abens: Täter geht weiter

14.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen. −Foto: Inderlied/dpa

Am Sonntag, 10. Juli, gegen 00.30 Uhr ging ein 21-jähriger Mainburger vom Hopfenfest heim. Als er laut Polizei den Promenadenweg entlang ging, wurde er von einem bislang unbekannten Täter angerempelt - mit fatalen Folgen.

Der 21-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte und fiel in die Abens. Beim Sturz schlug er mit dem Kopf auf einen Stein auf und zog sich eine Platzwunde am Kopf, ein Hämatom am Auge sowie Prellungen im Gesicht zu. Der bislang unbekannte Täter leistete keinerlei Hilfe. Der 21-Jährige musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Aus diesem Grund wurde der Vorfall erst am 13. Juli bei der Polizei bekannt. Um sachdienliche Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Telefonnummer (08751) 8 63 30.