Polizei Mainburg
22-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein junger Mann verlor nahe der Mainburger Autobahn-Auffahrt bei Oberempfenbach die Kontrolle über sein Bike.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:00 Uhr
Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz. −Foto: Andre Baumgarten

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Ostermontag, 18. April, beim Mainburger Ortsteil Oberempfenbach. Die Staatsstraße war ab dem späten Nachmittag für Stunden gesperrt. Ein junger Biker verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 16.45 Uhr verlor laut Geisenfelder Polizei ein 22-Jähriger aus dem Kreis Rottenburg nach einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Baum. Er war nach dem Zusammenstoß nicht ansprechbar und wurde reanimiert. Kurze Zeit später verstarb er an der Unfallstelle.

Die Staatsstraße war bis gegen 20.30 Uhr voll gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Niederlauterbach, Oberlauterbach, die HVO Wolnzach sowie ein Rettungswagen aus Mainburg. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.