Polizei
25-Jähriger bedroht Verkehrsüberwacher

Ein junger Autofahrer kassiert in Kelheim ein „Knöllchen“ und verteilt seinerseits ordentlich Kraftausdrücke und noch mehr.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Statt ein paar Euros für Falschparkens kommt nun ein Strafverfahren auf den 25-Jährigen zu. −Foto: Bastian Winter

Ein „Knöllchen“ wollte am Freitag, 19. März, gegen 13.10 Uhr ein 25-Jähriger nicht einfach so hinnehmen.

Just als ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung in der Kelheimer Innenstadt den Strafzettel für einen Parkverstoß am Fahrzeug anbringen wollte, kehrte der verantwortliche Fahrzeugführer zurück. Sofort beleidigte er laut der Kelheimer Polizeiinspektion den Verkehrsüberwacher mit diversen Kraftausdrücken. Darüber hinaus bedrohte der Autofahrer den Mann verbal.

Durch sein Verhalten hat sich der auswärtige Fahrzeughalter nun ein Strafverfahren eingehandelt, heißt es im Polizeibericht. Das Bußgeld wegen Falschparkens wäre dahingehend sehr gering gewesen, bemerkte die Kelheimer Polizei weiter.