Corona
250 Menschen demonstrieren in Abensberg

Am Freitagabend trafen sich etwa 250 Menschen an der Gillamooswiese, um gegen Infektionsschutzmaßnahmen zu demonstrieren.

12.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Zur Demonstration gegen die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen kamen etwa 200 bis 250 Menschen. −Foto: Benjamin Neumaier

Am Freitagabend trafen sich laut Polizeiangaben etwa 200 bis 250 Teilnehmer an der Gillamooswiese in Abensberg, um gegen die aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen zu demonstrieren. Im Vorfeld wurde die Veranstaltung als Aktion für „Freiheit und Demokratie„ angekündigt. Nicht zur Demonstration kam der per Social Media im Vorfeld als Redner angekündigte ehemalige österreichische Innenminister Herbert Kickl. Als Hauptredner agierte der 63-jährige Ex-Kripobeamte Karl Hilz. Die vom in Landshut ansässigen Verein „Bayern steht zusammen“ organisierte Versammlung dauerte knapp zwei Stunden und verlief friedlich und störungsfrei.