Aktion
346 Menschen kamen zur Impfnacht

Nach der Impfung gab es für die Leute eine Bratwurst, gegrillt von Kelheims Landrat Martin Neumeyer.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
346 Menschen ließen sich bei der Impfnacht des Landkreises gegen Corona impfen. −Foto: Gregor Fischer/dpa

346 Personen sind am Samstag, 24. Juli., zwischen 15 und 0 Uhr in das Impfzentrum des Landkreises Kelheim gekommen, um sich impfen zu lassen. Die Erwartungen der Verantwortlichen wurden somit übertroffen, heißt es in der Pressemitteilung des Landratsamts.

Schon zu Beginn der Aktion hatte sich eine lange Warteschlange vor dem ehemaligen Landratsamt gebildet. Vor allem junge Menschen und nicht nur Einheimische ließen sich immunisieren. Rund 200 Impfungen wurden mit dem Vakzin von Biontech und etwa 140 mit dem von Johnson & Johnson vorgenommen – auch Moderna kam zum Einsatz.