Polizei
35-Jähriger verursacht im Rausch Unfall

Nach einem missglückten Überholmanöver drängte der Mann bei Mainburg einen BMW ab. Dieser überschlug sich mehrmals.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Symbolbild −Foto: Maximiliane Fröhlich

Mindestens mit einer empfindlichen Geldstrafe muss ein 35-Jähriger rechnen, der am Samstag kurz nach 16 Uhr auf der B 301 bei Wambach einen Unfall verursacht hat. Laut Polizei wollte der Fahrer mit seinem Wagen einen vorausfahrenden BMW überholen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug, weshalb er stark abbremsen und den Überholvorgang abbrechen musste.

Dabei geriet er zurück auf seinen Fahrstreifen und stieß dort mit dem BMW zusammen. Dabei wurde dieser in ein angrenzendes Maisfeld abgedrängt. Der BMW überschlug sich dort mehrfach und die beiden Fahrzeuginsassinnen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnten beim Verursacher eine deutliche Alkoholisierung sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Dem noch nicht genug, wurde bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des 35-Jährigen festgestellt, dass ihm diese bereits im Juni von der Fahrerlaubnisbehörde wegen diverser Verkehrsdelikt entzogen worden war. Gegen den Unfallverursacher wird nun gleich wegen mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt, heißt es im Polizeibericht.