Beim Spazierengehen
36-Jährige greift Frau (60) in Essing an und wird in Fachklinik eingewiesen

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:18 Uhr

In Essing wurde eine Frau beim Spazierengehen angegriffen. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine Frau (36) hat am Samstag in Essing (Landkreis Kelheim) eine Spaziergängerin (60) angegriffen und verletzt. Die 60-Jährige kam ins Krankenhaus, die Angreiferin in eine Fachklinik.



Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, ging eine 60-jährige Frau mit ihrem Lebensgefährten, beide sind aus dem nördlichen Landkreis Kelheim, am Unteren Markt in Essing spazieren. Hier wurde die 60-Jährige laut Polizeiangaben unvermittelt von hinten von einer 36-jährigen Frau angegriffen und zu Boden gerissen.

Durch den Sturz auf den Asphalt zog sich die Spaziergängerin nicht unerhebliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei mit. Dieses konnte sie jedoch am selben Tag nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Da sich die Angreiferin in einem psychischen Ausnahmezustand befand, musste diese in einer Fachklinik untergebracht werden. Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

nb