Polizei
36-Jähriger wird bei Kontrolle aggressiv

Eine Polizeistreife wurde zu einer Ruhestörung nach Bad Gögging gerufen. Die Kontrolle passte einem Alkoholisierten gar nicht

11.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. −Foto: Bastian Winter

Wegen einer Ruhestörung wurden am Samstagabend, 10. April, gegen 19.40 Uhr Streifenbeamte der Kelheimer Polizeiinspektion in den Neustädter Ortsteil Bad Gögging gerufen.

Vor Ort trafen die Polizeibeamten eine Gruppe von Personen an, welche Musik hörte. Ein 36-Jähriger aus der Gruppe verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, schubste der Mann einen Polizeibeamten weg. Der Mann wurde dann durch die Beamten zu Boden gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Da der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.