Einsatz
400.000 Euro Schaden nach Brand

Ein Feuer vernichtet einen Caravan-Vertrieb in Münchsmünster. Die Ursache für die Flammen ist noch unklar.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:00 Uhr
Die Feuerwehr war gefordert. −Foto: Johannes Hirschlach

Beim Brand einer Halle im Gewerbegebiet-Süd in Münchsmünster entstand am 11. Juli hoher Sachschaden. Die Polizei tappt noch im Dunkeln.

Gegen 16 Uhr waren die Einsatzkräfte über starken Rauch informiert worden, der aus dem Gebäude drang, meldet das Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Montag.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Halle, in der ein Vertrieb für Caravans und Zubehör untergebracht war, vollständig aus. Auch ein Auto und ein Wohnmobil wurden zerstört. Personen wurden nicht verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 400 000 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei Ingolstadt führten bis zum 12. Juli Ermittlungen zur Klärung der noch unklaren Brandursache durch.