Mainburg Polizei
45-Jährige macht Verkehrsschild platt

Eine nicht ganz alltägliche Unfallflucht legte eine Autofahrerin in Mainburg hin. Die Polizei kam trotzdem auf sie.

11.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Die 45-Jährige meldete den Unfall nicht. Ihren Wagen stellte sich einfach beim neben dem Unfallort liegenden Autohändler in Mainburg ab. −Foto: Jens Wolf/dpa

In der Nacht von Sonntag, 9., auf Montag, 10. Januar hat eine 45-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Wagen eine Verkehrsinsel in Mainburg überfahren. Dabei war ein auf der Insel angebrachter Richtungspfeil nach rechts im Weg. Laut Mainburger Polizei wurde das Verkehrsschild komplett zerstört.

Anstatt den Schaden zu melden, stellte die Frau ihren Pkw beim unmittelbar daneben liegenden Opelhändler einfach ab. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt wegen Unfallflucht.