Aktion
50 Helfer räumten in Kirchdorf auf

Die UWG organisierte in Kirchdorf eine Aufräumaktion. Viele Helfer machten mit.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
In Kirchdorf fand die Aufräumaktion Ramadama statt. An die 50 freiwillige Helfer von der UWG Kirchdorf und dem Kirchdorfer Kindergarten packten dabei mit an. −Foto: Franz Huber

Am Freitag, 29. April, fand mit an die 50 freiwilligen Helfern das 18. Ramadama in Kirchdorf statt, teilte die UWG mit. Organisiert wurde es wieder von der UWG Kirchdorf in Zusammenarbeit mit dem Kirchdorfer Kindergarten. Ausgangspunkt war der Sportheimparkplatz, von dort aus verteilten sich die Helfer im gesamten Gemeindegebiet, um die Straßen und Wege zu säubern. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung im Sportheim für die Kinder Pommes mit Getränken und für die Erwachsenen Gulaschsuppe spendiert von der UWG. „Wir waren sehr überrascht und es hat uns wahnsinnig gefreut, über die große Beteiligung beim diesjährigen Ramadama“, so Franz Huber von der UWG. „Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer“.