Wirtschaft
95 Prozent der Mitarbeiter sind geimpft

Alle Impfwilligen der Autohäuser Fritsch in Riedenburg und Reitinger in Teugn bekamen ein Impfangebot.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:34 Uhr
Betriebsärztin Maria Bauer impft gerade Werkstattleiter Berthold Plank. −Foto: Lothar Welzel

Betriebsärztin Maria Bauer aus Bad Abbach impfte zu Wochenbeginn 16 Mitarbeiter des Autohauses Fritsch in Riedenburg. Gemeldet waren dem Impfzentrum und der Betriebsärztin im Januar ursprünglich 38 Mitarbeiter. In der Zwischenzeit konnte schon einigen Kollegen die Impfung über das Impfzentrum oder den Hausarzt verabreicht werden. Die übrigen zeigten sich hocherfreut über den heutigen Termin. Alle Impfwilligen der Autohäuser Fritsch in Riedenburg und Reitinger in Teugn haben somit ihre 1., teils schon ihre 2. Impfung, das heißt 95 Prozent der Arbeitnehmer sind geimpft. Inhaber Lothar Welzel war das Angebot an seine Mitarbeiter wichtig, damit nicht nur sie selbst, sondern auch die Kunden geschützt werden können, teilt das Unternehmen mit.