Polizei Unfall
A 93: 20-Jähriger schläft am Steuer ein

Ein junger Neutraublinger kommt auf der Autobahn bei Kirchdorf von der Fahrbahn ab. Er kommt mit dem Schrecken davon.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Beamte der Polizeiinspektion Mainburg sind mit einem Unfall befasst, der sich am 1. Mai auf der A 93 ereignete. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Ein 20-Jähriger aus Neutraubling ist am Sonntag im Landkreis Kelheim verunglückt. Der junge Mann war gegen 6.50 Uhr mit seinem Pkw auf der A 93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Wie die Polizeiinspektion (PI) Mainburg mitteilte, kam der 20-Jährige zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

10 000 Euro Sachschaden

Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion beziffert den entstandenen Sachschaden auf zirka 10 000 Euro.

Aktive der Feuerwehren Offenstetten und Abensberg waren ebenfalls im Einsatz, teilte die PI mit. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.