Polizei Mainburg
A93: Auto gerät nahe Mainburg in Brand

Ein 36-jähriger Autofahrer bemerkte auf der Autobahn eine Rauchentwicklung an seinem Pkw - und konnte gerade noch abfahren.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:32 Uhr
Die Helfer der Mainburger und Oberempfenbacher Feuerwehr kamen zu Hilfe. −Foto: Andre Baumgarten

Am Freitag, 29. April gegen 17.40 Uhr geriet ein Pkw auf der Staatsstraße 2049 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Mainburg in Brand. Der 36-jährige Fahrzeugführer aus Finning bemerkte bereits auf der A 93 eine Rauchentwicklung an seinem Pkw. Er konnte noch an der AS Mainburg von der Autobahn abfahren und so alle vier Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug aussteigen konnten, teilt die Mainburger Polizei mit. Zur Brandbekämpfung waren die FFW Mainburg und FFW Oberempfenbach vor Ort.

Verletzt wurde durch die Flammen niemand. Der Gesamtschaden an Fahrzeug (Totalschaden) und Fahrbahndecke beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.