Polizei
A93: Crash beim Überholen

Bei der Anschlussstelle Abensberg ist Mittwochmittag ein Unfall passiert. Die Fahrspur war gesperrt.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:16 Uhr
Auf der A93 ist ein Unfall passiert. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Auf der Autobahn A93 hat sich Nahe der Anschlussstelle Abensberg am Mittwoch, 18. Mai, kurz nach Mittag ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer leicht verletzt.

Wie die Polizei Mainburg auf Nachfrage sagte, passierte der Unfall gegen 13:11 Uhr in Fahrtrichtung München. Ein Lastwagen setzte zum Überholen an und übersah dabei ein Auto. Der Fahrer krachte hinten in den Lkw. Da Betriebsstoffe ausliefen, waren zahlreiche Feuerwehrleute vor Ort. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die Fahrspur war etwa eine Stunde lang gesperrt. (na)