Polizei Bad Abbach
A93: Lkw-Fahrer schläft ein

Ein 47-Jähriger nickt auf der Autobahn am Steuer seines Lkws ein. Nach einer Kollision fährt er einfach weiter.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Der Schriftzug der Polizei ist am Mittwoch (21.11.2007) in Köln auf einem Einsatzfahrzeug zu sehen. Die Staatsanwaltschaft hat erneut Ermittlungen zum Vorgehen der Polizei nach dem Amok-Alarm an einem Kölner Gymnasium aufgenommen. Dabei gehe es um das Gespräch, das die Polizei am Freitag mit einem der tatverdächtigen Schüler geführt hatte. Der 17-Jährige hatte sich anschließend das Leben genommen. Foto: Oliver Berg dpa/lnw (Foto mit Zoomeffekt) +++(c) dpa - Bildfunk+++ −Foto: Oliver Berg/dpa

Auf Höhe Thalmassing schepperte es am Freitag, 7. Januar, auf der A93. Nach der Anschlussstelle Bad Abbach war ein 47-jähriger Lkw-Fahrer am Steuer eingeschlafen und mit zwei Warnbaken kollidiert. Das Fahrzeug, das hinter ihm fuhr wurde durch herumfliegende Teile beschädigt, meldet die Kelheimer Polizei. Der Lkw-Fahrer meldete diesen Unfall nicht und konnte erst nach einer kurzen Fahndung „angetroffen werden“, heißt es im Polizeibericht.

Bei der nachfolgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lkw-Fahrer weder in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war noch die nötige Berufskraftfahrerqualifikation hatte. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.