Zu schnell unterwegs
A93: Pkw eines 36-Jährigen hat nur noch Schrottwert

02.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:11 Uhr

Der Wagen des 36-Jährigen aus dem Kreis Kelheim hat nach dem Crash Totalschaden, meldet die Mainburger Polizei. Der Fahrer war auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. −Symbolbild: Beate Weigert

Am frühen Montagabend mussten die Retter zu einem Unfall auf der A93 bei Mainburg ausrücken. Nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl die Ursache für den Crash.

Gegen 18 Uhr kam es am Montag, 1. August, auf der Autobahn zu dem Unfall. Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war mit seinem Pkw auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg kam er nach einem Überholvorgang auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke.

Durch den Aufprall wurde er laut Mainburger Polizei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Pkw erlitt einen Totalschaden. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.