Polizei Autobahn
A93: Pkw kracht hinten in einen Lkw

Ein 22-Jähriger ist auf der Autobahn einem Sattelzug aufgefahren. Sein Pkw ist nun Schrott. Sein Beifahrer wurde verletzt.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Die A93 musste am Freitagnachmittag, 7. Januar, auf Höhe Hausen kurzzeitig gesperrt werden. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Wohl aus Unachtsamkeit hat es auf der A93 bei Hausen gekracht. Am Freitag, 7. Januar, gegen 14.50 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus Abensberg mit seinem Pkw auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er einem Sattelzug hinten auf. Durch die Kollision wurde ein Beifahrer des 22-Jährigen leicht verletzt. Am Pkw entstand laut Kelheimer Polizeiinspektion ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 12.000 Euro. Am Sattelanhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die A93 am Freitagnachmittag kurzzeitig gesperrt werden.