Rohr i.Nb.
A93 und B15n: Unfälle auf schneeglatten Straßen im Raum Kelheim

20.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:50 Uhr
Zweimal krachte es auf schneeglatter Fahrbahn im Raum Kelheim am Samstagmorgen. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Am Samstagmorgen krachte es zweimal in der Region Kelheim auf schneeglatter Fahrbahn.

Gegen 7 Uhr geriet ein 42-Jähriger aus Amberg auf der A93 aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern, meldet die Mainburger Polizei. Der Mann war mit seinem Wagen auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Abensberg geriet er mit seinem Pkw beim Überholen ins Schleudern und touchierte Sachschaden: 3000 Euro;

Knapp zwei Stunden später verlor ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf der B15n bei Schierling bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Laut Polizei war er wohl zu schnell unterwegs gewesen. Am Unfallfahrzeug, einem BMW, entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Schaden an der Leitplanke: 1000 Euro; Den 34-Jährigen erwartet nun eine Geldbuße im unteren dreistelligen Bereich.