Rücksichtslos überholt
A93: Unfall mit vier Schwerverletzten bei Siegenburg

24.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:17 Uhr
Die Mainburger Polizei sucht Zeugen auf den dunkelgrauen Pkw, der am Samstagnachmittag bereits vor dem Unfall durch rasante Fahrweise aufgefallen sein. −Foto: Beate Weigert

Ein Pkw-Fahrer hat auf der A93 bei Siegenburg rücksichtslos überholt und einen schweren Unfall verursacht. Dann fuhr er einfach weiter.

Am Samstag, 23. Juli gegen 16.30 Uhr war ein mit vier Personen besetzter Ford Mustang kurz vor dem Autobahnparkplatz Deutschmeister auf der rechten Fahrspur unterwegs. Da setzte laut Mainburger Polizei plötzlich Platzregen ein. Auf der linken Spur näherte sich dem Mustang ein dunkelgrauer Pkw mit hoher Geschwindigkeit. Während des Überholmanövers kam dessen Fahrer leicht nach rechts ab, sodass die 19-jährige Mustang-Fahrerin ihrerseits nach rechts ausweichen musste und dabei ins Schleudern geriet.

Ihr Pkw überschlug sich mehrmals über die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitplanke. Die vier Fahrzeuginsassen im Alter zwischen neun und 19 Jahren wurden dabei mittelschwer bis schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vom überholenden Pkw ist derzeit nicht mehr bekannt. Der Fahrzeugführer hielt nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Regensburg weiter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der unfallverursachende Pkw bereits im Vorfeld durch rasante Fahrweise auf der Überholspur aufgefallen.

Die Mainburger Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen unter Tel. (08751) 8633-0.