Kriminalität
A93: Unfallflucht bei Hausen

Ein Unbekannter rammte das Auto einer jungen Frau und fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

16.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr
Beim Abbiegen fuhr ein Unbekannter einer jungen Frau von hinten auf ihr Auto. Er floh, ohne anzuhalten. −Foto: Fröhlich

Am Donnerstag, 15. April, gegen 17.45 Uhr beging ein bisher unbekannter Täter nach einem Auffahrunfall an der Autobahnauffahrt bei Hausen Unfallflucht. Das teilt die Polizeiinspektion Kelheim mit. Der Unfall ereignete sich, als eine 18-jährige Fahrerin ihren BMW abbremste, um aus Richtung Langquaid von der Kreisstraße 10 nach rechts auf die A93 abzubiegen. Der Unfallverursacher bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr dem BMW der 18-Jährigen hinten auf.

Unmittelbar nach dem Unfall fuhr der Unfallverursacher, ohne anzuhalten, weiter. Zum Fahrzeug des Täters könne die Frau keine anderen Angaben machen, als dass es sich um einen Pkw gehandelt habe, sagt Alexander Reichsthaler von der Polizei Kelheim: „Für die junge Dame ging das offenbar alles zu schnell.“ Die 18-Jährige blieb unverletzt, der Schaden an ihrem Auto beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Wer Hinweise zu dem Unfall hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.