Literatur
Abensbergerin mit Roman-Debüt

Der Jugend-Fantasy-Roman von Eva Schierlinger gibt es auch bei der Buchhandlung Nagel im Einkaufszentrum Abensberg.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:50 Uhr
Die Abensberger Autorin Eva Schierlinger zeigt ihren Debütroman „Leila Pierce – Engelskind“. −Foto: Ingo Knott, Stadt Abensberg

Die 28-jährige Abensbergerin Eva Schierlinger hat ihren Debütroman „Leila Pierce – Engelskind“ veröffentlicht. Erhältlich ist das Taschenbuch sowie das E-Book online überall, wo es Bücher gibt, auch bei der Buchhandlung Nagel im Einkaufszentrum Abensberg, teilt die Stadt Abensberg mit. Silke Nagel unterstützt heimische Autoren, deren Werke nicht über große Verlage in den Buchhandlungen landen. Der Jugend-Fantasy-Roman schildert die Abenteuer eines Mädchens, das erfährt, als Hexe geboren zu sein. Eine magische Welt tut sich Leila Pierce – und dem Leser – damit auf. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Abensberg.

Sie sagt: „Mit dem Schreiben habe ich mit 15 angefangen. Damals mit sogenannten Fanfictions und nur für mich. Dabei entdeckte ich die Leidenschaft zum Erfinden und Aufschreiben von Geschichten. Die Idee für meinen Debütroman „Leila Pierce“ entstand schon damals. Vielleicht, weil mein erster gelesener Roman „Harry Potter“ war und bis heute mein Lieblingsbuch ist. Als Kind hätte ich so gerne selbst zaubern gekonnt, daher auch meine Faszination für alles Magische. Diese Idee habe ich im August 2019 wieder aufgegriffen und komplett neu aufgesetzt – innerhalb eines Jahres entstand mein Roman, den ich im Dezember 2020 selbst veröffentlichte.“ Buchhändlerin Nagel freute sich über die Kontaktaufnahme und die Zusammenarbeit.