Ruhestand
Abschied nach langer Dienstzeit

In einer kleinen Feier wurde nach 49 Jahren in der Reng Gruppe Walter Schneider in die Rente verabschiedet.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
v.l. Erich Lentner, Benita Schneider, Walter Schneider, Gertraud Reng, Ludwig Reng sen., Ludwig Reng −Foto: Jessica Stecklein

Walter Schneider trat als Lehrling 1972 in das Unternehmen ein, als rund 15 Mitarbeiter bei der Firma Reng arbeiteten. Durch sein enormes Wissen und die hervorragenden Kenntnisse, die er sich über die vielen Jahre erarbeitet hatte, war er Instandhaltungsleiter der Mess- und Regeltechnik und betreute erfolgreich zahlreiche Projekte und wurde so ein wichtiger und zentraler Ansprechpartner für Kollegen und Kunden. In den letzten Jahren vor seinem wohlverdienten Renteneintritt übernahm er schließlich alle Aufgaben rund um das Eichwesen, was ihm enorm viel Spaß bereitete, berichtet die Verwaltung der Reng Industriesysteme GmbH.

Auf die Frage, was ihm besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, antwortete er: „Das Familiäre! Ich bin mit so vielen Firmen in Kontakt gekommen, und das gibt es wirklich nur bei Reng. Diverse Sommerfeste, Ausflüge in den Bayernpark oder ins Fußballstadion mit der Familie, Firmen- und Weihnachtsfeiern, das alles werde ich nicht vergessen. Auch die Familien der Mitarbeiter wurden immer gerne gesehen.“ Die Reng Gruppe dankt Walter Schneider von Herzen für die langjährige Treue und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit. Walter Schneider bedankt sich herzlich bei seinen Kolleginnen und Kollegen und sagt „Servus“ zu all diejenigen, die er persönlich nicht mehr angetroffen hat.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.